Home » Gastro » Rezepte » Hauptgericht » Fisch » Cabillaud mat Moschterzooss

Cabillaud mat Moschterzooss

für 4 Personen

Zutaten
4 Kabeljaufilets
1 Zwiebel
40 g Butter
100 ml Weißwein
150 ml Sahne
400 ml Gemüsebrühe
3 EL Senf
1 Prise Zucker
1-2 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
etwas Mehl
Dill zum Garnieren

Zubereitung
Zwiebel klein schneiden und in der Pfanne mit Butter anschwitzen. Mit Weißwein und Brühe ablöschen und auf die Hälfte reduzieren. Sahne und Senf unterrühren und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. In der heißen Pfanne auf beiden Seiten 3 bis 5 Minuten in Öl oder Butter braten, anschließend auf den Tellern anrichten. Die Senfsauce vor dem Servieren mit dem Stabmixer aufschäumen und zu den Fischfilets geben. Mit Dill garnieren und mit Gurkenscheiben und Salzkartoffeln servieren.

Foto: Ute Metzger

Guy Kohnen

aus Schifflingen ist seit zehn Jahren ein passionierter Hobbykoch, der seine Gäste gern mit eigenen Kreationen überrascht. Seine Kochkunst hat er bereits in TV-Kochsendungen wie „Kachduell“ und „Die Küchenschlacht“ gezeigt.

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?