Chronik der Woche

Die Chronik der Woche 16: Aus dem Ruder
April 18
AktuellChronik der WocheHome

Gleich zwei Zwischenfälle, bei denen Menschen zu Tode gekommen sind, vermeldet die Polizei. Da werden die Luftangriffe in Syrien fast zur Nebensache, genau wie die hohen Ausgaben für Arbeit und Gesundheit.

Die Chronik der Woche Nr.15: Alles easy
April 11
Chronik der WocheHome

Mit angezogener Handbremse tuckerte die Aktualität durch die Osterferien, obwohl, wenn man genau hinschaut, klingt es spektakulär: Ein Wolf lernte den Osterhasen das Fürchten, und eine ganze Kapelle wird demnächst umziehen.

Chronik der Woche 14: Meilensteine
April 04
AktuellChronik der WocheHome

Die Fahrradfahrer im Autofahrerland Luxemburg bekommen neue Regeln, das Jugendgesetz soll endlich reformiert werden, und die Regierung will versuchen, den gordischen Knoten der Mobilität zu lösen. All dies sind Vorhaben von großer Tragweite.

Die Chronik der Woche Nr.13: Für eine Handvoll Euro
March 28
Chronik der WocheHome

Es war zwar „Springbreak“, allerdings legte das Wetter vergangene Woche noch einmal einen Winter-Zwischenstopp ein. Ansonsten schlugen Ganoven ziemlich spektakulär zu und auch die Wahlen im Oktober waren ein Thema.

Die Chronik der Woche Nr. 12: Ja nee, is’ klar
March 21
Chronik der WocheHome

Journalismus steht im Dienst der Politik. Die Polizei braucht keine Regeln. Und überhaupt und sowieso liegt die Zukunft woanders. Im chinesischen Belval. Im All. Im RGTR-Bus. Alternativ in Israel. Glauben Sie nicht? Wetten wir um eine Krypto-Million?

Chronik der Woche 11: Licht, Leaks und Sauerei
March 14
Chronik der WocheHome

Während an den Kandidatenlisten für das politische Highlight getüftelt wird, regen sich die Umweltschützer über den Multimodalbahnhof in Bettemburg auf, sickern Informationen aus dem Parlament durch und gammelt belgisches Fleisch vor sich hin.

Die Chronik der Woche 10: Fünf Sterne de luxe
March 07
AktuellChronik der WocheHome

Bei den Parlamentswahlen in Italien gewinnt die Protestpartei Cinque Stelle, in Deutschland sagen die Sozialdemokraten ein weiters Mal Ja zur Elefantenhochzeit - und in Luxemburg? Zumindest wird das Wählen einfacher. Was für ein Luxus!

Die Chronik der Woche Nr. 09: Que Sera, Sera
February 28
Chronik der WocheHome

Der Sekt ist aus! Bei der Luxair, bei der ABLV - und in Schrassig sowieso. Auch die OGBL stößt nur zögerlich mit dem Sozialminister an. Das Orchester Tram und Wind stimmt sich hingegen sachte auf luxemburgische Zukunftsmusik ein.

Login

Lost your password?