Chronik der Woche

Chronik der Woche 21: Tattoos und Tumulte
May 24
AktuellChronik der WocheSticky

Die Zahl der Grundsteinlegungen gehen so langsam durch die Decke, und das ist ein unmissverständliches Zeichen: Der Gemeindewahlkampf ist in der Aktualität angekommen. Ansonsten gab es mal wieder eine kleine Prise Bommeleeër.

Chronik der Woche 20: Das große Gähnen
May 17
AktuellChronik der WocheHome

Es scheint fast so, als würde die Frühjahrsmüdigkeit auch der Aktualität etwas zusetzen. Zum Glück wurde der Ursacher der falschen Bombenmeldungen entlarvt, und der Besuch der Herzogin von Cambridge sorgte für ein bisschen Glamour.

Chronik der Woche 19: Ende gut…
May 10
AktuellChronik der WocheHome

...fast alles gut. So zumindest könnte man den Ausgang der französischen Wahlen kommentieren. Frankreich ist also die nächsten fünf Jahre „En Marche!“ und auch in Luxemburg war einiges in Bewegung. Zum Beispiel an der Uni.

Chronik der Woche 18: Gute Ablenkung
May 03
AktuellChronik der WocheHome

Eine heitere Woche sieht anders aus: erneute Bombendrohung, Terrorismusbekämpfung und eine ernüchternde Umfrage zum Fahrverhalten auf Luxemburgs Straßen. Im Sport gab es dagegen eher Erfreulicheres zu berichten.

Chronik der Woche 17: Harte Fakten
April 26
AktuellChronik der WocheHome

Die Wahl in Frankreich und eisige Nächte waren die Themen der Woche. Und trotz Ferien gab es Neuigkeiten über die Schüler des Landes: Sie sind zwar nicht die Besten, fühlen sich aber größtenteils pudelwohl.

Chronik der Woche 16: Ist weniger mehr?
April 19
AktuellChronik der WocheHome

Während die Angeklagten im LuxLeaks-Prozess nicht klein beigeben, gibt es Neuigkeiten in der Bommeleeër-Affäre. Ansonsten wurde in Esch fleißig demontiert und im Bildungsbereich die Anzahl der Examen reduziert.

Chronik der Woche 15: Dauernörgler
April 12
AktuellChronik der WocheHome

Das Frühjahr geizte vergangene Woche nicht mit seinen Reizen, doch die Wochenaktualität schien etwas Trübsal zu blasen. Wie gut, dass es mit dem Besuch des portugiesischen Premiers ein bisschen Schulterklopfen gegen den Trend gab.

Chronik der Woche 14: In guter Tradition
April 05
AktuellChronik der WocheHome

Wohltätigkeitsveranstaltungen gehören ebenso zu den festen Institutionen der Gesellschaft wie die verschiedenen Einrichtungen des Staates. Letztere hingegen sind für eine Demokratie unverzichtbar.

Login

Lost your password?