Chronik der Woche

Chronik der Woche 47: (Un)glücklich verlobt
November 22
AktuellChronik der WocheHome

Sie sagten „Ja!“ Doch dann das böse Erwachen: Was ist mit den vielen Versprechen? Wie dem vom nachhaltigen Wirtschaftsmodel oder dem vom neuen Kollektivvertrag? Alles nur Geplänkel? Mal sehen, ob die Hochzeitsglocken noch läuten.

Chronik der Woche 46: Alles beim Alten
November 15
AktuellChronik der WocheHome

Dass Nachhaltigkeit angesagt ist, überrascht nicht wirklich. Auch sonst gibt es wenig Neues: Die Luxemburger sind zu dick, der Streit um Glyphosat nimmt kein Ende, und auch Cattenom wird uns wohl erhalten bleiben.

Chronik der Woche 45: Auf sie mit Gebrüll
November 08
AktuellChronik der WocheHome

Déi eng ginn spadséieren, déi aner mussen léieren - und beide sind sie stinkwütend. Aber was sind schon 1.000 Touren täglich und ein sinnfreies Studium mehr? Sollen sich doch alle ein Beispiel an den Weltmeeren nehmen. Die schlucken auch jeden Müll.

Chronik der Woche 44: Ahoi
November 02
AktuellChronik der WocheHome

Die Piraten kommen! Und sie bringen medizinisches Cannabis mit! Hoffentlich auch einen Taschenrechner für die Deputierten. Sollten sie zufällig auch noch Freelance-Journalisten sein, haben sie in Luxemburg derzeit wirklich gute Karten.

Chronik der Woche 43: Ja, aber nein
October 25
AktuellChronik der WocheHome

Die Armut sprießt! Das Geld? Das fließt – in Millionenhöhe. Mal abwärts, wo es hingehört, mal aufwärts. Dafür nimmt es dann aber den Zug. Oder den Flieger nach Berlin. Und es gibt weniger für mehr, mehr für weniger. Eine Woche voller Gegenteile!

Chronik der Woche 42: Vandalen am Werk
October 18
AktuellChronik der WocheHome

Im Mullerthal werden jahrtausendealte Steine verschandelt, Touristen aus Deutschland werden vor unachtsamen Autofahrern gewarnt. Und die EU bekommt jetzt eine eigene Staatsanwaltschaft in Luxemburg.

Chronik der Woche 41: Lücken füllen
October 11
AktuellChronik der WocheHome

In der EU geht es heiß her, und Luxemburg ist mittendrin. Der Landesname fällt – oh Wunder – wieder mal zum Thema Steuervorteile sowie am EU-Gerichtshof und zu militärischen Einsätzen über die Grenzen hinaus

Chronik der Woche 40: Klassentreffen
October 04
AktuellChronik der WocheHome

Gleich zwei hochrangige Treffen standen letzte Woche an. Es wurde über Digitalisierung, EU-Reform und Flüchtlingspolitik diskutiert. Währenddessen entstand eine weitere Baustelle in der EU mit dem Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien.

Login

Lost your password?