Chronik der Woche

Chronik der Woche 38: Die Mobilmacher
September 20
AktuellChronik der WocheSticky

Nicht nur die Europäische Mobilitätswoche hat begonnen, sondern auch das neue Schuljahr. Zugleich bereiten sich die Kommunalwahlkämpfer allmählich auf den Schlussspurt vor dem landesweiten Urnengang vor.

Chronik der Woche 37: Ab in den Wahlkampf
September 13
AktuellChronik der WocheHome

Der offizielle Startschuss für den Gemeindewahlkampf ist am Wochenende gefallen, und vielleicht bringt dieser ja etwas Schwung in den gemächlichen Trott der Aktualität. Denn richtig viel war auch in der ersten Septemberwoche nicht los.

Die Chronik der Woche 36: Take off
September 06
AktuellChronik der WocheHome

Langsam scheint die Aktualität aus den Tiefen des Sommerlochs abzuheben. Am Flughafen werden die Flugzeuge jedenfalls ohne Unterbrechung starten, auch wenn eine kleine Maschine für Verspätungen und Umleitungen sorgte.

Chronik der Woche 35: Es geht rund
August 30
AktuellChronik der WocheHome

Während sich die „Fouer“-Fanatiker seit einer Woche auf dem Glacis austoben können, war die Wochenaktualität passend dazu eine gemächliche Karussellfahrt. Zuckersteuer, Kirchenfabriken und ein Feuerteufel waren aber ein Thema.

Chronik der Woche 34: Blick nach vorne
August 23
AktuellChronik der WocheHome

Die Terroranschläge in Spanien werfen einen langen Schatten auf die nationale Aktualität, die sich unter anderem um Dissens in der Luft- und Raumfahrt drehte. Für Gesprächsstoff sorgte jedoch auch eine Anschaffung der Polizei.

Chronik der Woche: Schleierhaft
August 16
AktuellChronik der WocheHome

Das geplante nationale Vermummungsverbot und der Skandal rund um die mit Fibronil vergifteten Eier sorgten für etwas Diskussionen im tristen Sommerloch. Ansonsten herrschte ziemliche Flaute.

Die Chronik der Woche 32: Himmel und Erde
August 09
AktuellChronik der WocheHome

Während die Regierung im Weltall nach Höherem strebt und aus Luxemburg einen logistischen Hotspot machen möchte, befasst sich die größte Oppositionspartei mit Füchsen in Wohngebieten. Dabei bereitet das Wohnen vielen Menschen am meisten Sorgen.

Chronik der Woche 31: Quälende Fragen
August 02
AktuellChronik der WocheHome

Hat Luxemburg jetzt einen Problem-Wolf oder nicht? Das lässt sich bislang nicht beantworten. Dafür wird das Ländchen in Sachen Weltraum immer aktiver und gründet sogar eine eigene Space Agency.

Login

Lost your password?