Chronik der Woche

Die Chronik der Woche Nr. 08: Für frühe Vögel
February 21
AktuellChronik der WocheHome

Endlich dürfen auch Bäcker ihre frischen Teigwaren so früh verkaufen, dass Schichtarbeiter nicht mehr unbedingt zur Tanke fahren müssen. Dafür soll jetzt eine ganze Allee voller Bäume dran glauben – im Namen des Umweltschutzes.

Chronik der Woche 7: Frostig
February 14
AktuellChronik der WocheHome

Ein kleines Vögelchen zwitschert vom nationalen Frühlingserwachen.Bei Minustemperaturen vor und hinter der Tür der Rathäuser und des Freeports. Waghalsige nehmen trotz Glatteis energisch Anlauf für den Sprung nach Australien.

Chronik der Woche 6: Unendliche Weiten
February 07
AktuellChronik der WocheHome

Endlich wurde der erste luxemburgische Satellit ins Weltall geschossen, darauf haben wir schließlich alle gewartet, oder? Dabei gab es auch hier unten tolle Neuigkeiten: eine volle Staatskasse, pünktliche Züge und protestierende Studenten.

Chronik der Woche 5: Schluss mit lustig
January 31
AktuellChronik der WocheHome

Will jemand Frieden für Europa? Oder lieber einen Puff im Nachbarhaus? Ist es dort mal wieder laut, schalten Sie das Radio an: Vielleicht geht grad der Humor im Großherzogtum unter. Auch dann gilt: Der Letzte macht das Licht aus. Strom ist teuer.

Chronik der Woche 04: Lange Durststrecken
January 24
AktuellChronik der WocheHome

Für Rallye-Fahrer war der Trip nach Dakar einst das bedeutendste und prestigeträchtigste Langstreckenrennen der Welt. Seit 2009 wird die Rallye in Südamerika ausgetragen. Derweil bereiste der Großherzog in den vergangenen Tagen den Senegal.

Wenig Neues, gut so!
January 17
AktuellChronik der WocheHome

Am schönsten ist doch immer, wenn nicht viel passiert, oder? Dann bleibt alles beim Alten und wir müssen uns keine Sorgen machen. Aber Luxemburg sorgt vor und setzt als kleines Land ein großes Zeichen in Richtung Atomenergie.

Chronik der Woche 02: Wasserwelten
January 10
AktuellChronik der WocheHome

In einem Film mit Kevin Costner herrscht Land unter. Aber trotz des Hochwassers geht es hierzulande nicht so endzeitlich zu wie in dem Hollywood-Flop von 1995. Die hiesigen Firmen haben gefüllte Auftragsbücher und investieren kräftig.

Chronik der Woche 51: Pannen und Pakte
December 21
AktuellChronik der WocheHome

So kurz vor Weihnachten hat man doch alles gerne in trockenen Tüchern. Denn nichts ist so nervig wie unerledigte Aufgaben und ungeklärte Konflikte mit in die Feiertage zu nehmen. Es geht ja schließlich um Entspannung.

Login

Lost your password?