Home » Entertainment » Kino-Tipps 05.-11.11.

Kino-Tipps 05.-11.11.

Interstellar

Mit exzessivem Ausbeuten von natürlichen Ressourcen hat sich die Menschheit in die Ausweglosigkeit manövriert. Bedingt durch die Rohstoffknappheit sehen viele Technologie zusehends als überflüssig an – Forschung und Fortschritt geraten ins Hintertreffen.

Als das fragile ökologische Gleichgewicht des blauen Planeten ins Wanken gerät und die Tauglichkeit der Erde als bewohnbaren Planeten in Frage gestellt wird, richten sich alle Hoffnungen auf ein geheimes Projekt der US-Regierung, das sich mit der Erforschung eines Wurmlochs beschäftig. Die Crew um Professor Brand (Michale Caine) ist der festen Überzeugung, dass sich auf der anderen Seite Planeten mit reichlich Ressourcen befinden, die bewohnbar und unter Umständen sogar bewohnt sind. Der erfahrene Ex-NASA-Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Professor Brands Tochter Amelia (Anne Hathaway) leiten die Expedition ins Unbekannte. Ob eine Rückkehr möglich ist, ob sie ihre Familie jemals wiedersehen, steht wortwörtlich in den Sternen geschrieben.

USA 2014
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Jonathan Nolan, Christopher Nolan
Schauspieler: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain
Genre: Sci-Fi
Verleih: Warner Bros.
Dauer: 169 min.
Start: 05.11.

What if

Liebe ist eine Illusion. Davon ist Wallace (Daniel Radcliffe) nach unzähligen missglückten Beziehungen überzeugt.

Als er jedoch die reizende Chantry (Zoe Karzan) kennenlernt, ändert er seine Auffassung. Natürlich ist Chantry schon an einen anderen vergeben und so landet Wallace in der berüchtigten Freundschaftszone, die bekanntlich jeglichen romantischen Gedanken im Keim erstickt. Frisch verliebt, wagt er es dennoch, den Bann zu lösen, und alarmiert damit nicht nur Chantrys Freund Ben (Rafe Spall), sondern auch seinen eigenen Bekanntenkreis.

IRL, CA 2013
Regie: Michael Dowse
Drehbuch: Elan Mastai, T.J. Dawe
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Zoe Kazan, Megan Park
Genre: Komödie, Drama
Verleih: Entertainment One Benelux
Dauer: 98 min.
Start: 05.11.

The Captive

Auf dem Nachhauseweg hält Matthew (Ryan Reynolds) kurz an, um Eis zu kaufen. Seine Tochter Cassandra (Alexia Fast/Peyton Kennedy) wartet im Auto.

Zurück im Wagen muss der Familienvater mit Schrecken feststellen, dass Cassandra spurlos verschwunden ist. Matthew kontaktiert sofort die Polizei, doch die verdächtigen ihn sofort als Drahtzieher der Aktion. Ehefrau Tina (Mireille Enos) geht emotional zugrunde und zweifelt zunehmend an der Unschuld ihres Mannes. Acht Jahre nach der Entführung tauchen auf einmal Beweise auf, die andeuten, dass Cassandra noch am Leben ist.

CA 2014
Regie: Atom Egoyan
Drehbuch: Atom Egoyan, David Fraser
Schauspieler: Ryan Reynolds, Scott Speedman, Rosario Dawson
Genre: Thriller
Dauer: 112 min.
Start: 05.11.

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?