Home » Entertainment » Kino-Tipps 08. – 14.10.

Kino-Tipps 08. – 14.10.

Annabelle

Mia (Annabelle Wallis) erwartet ihr erstes Kind und bereitet sich zusammen mit Ehemann John (Ward Horton) auf ein Leben zu dritt vor.

Das Kinderzimmer ist bereits fertiggestellt. Dem Familienglück scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Als sie jedoch eines Nachts von einer Bande düsterer Okkultisten überfallen werden, scheint sich ein Dämon bei ihnen eingenistet zu haben, der mit Grausamkeit und Psychoterror keineswegs spart. Auf der Suche nach Hilfe erklärt ihnen ein Priester, jene Gestalten der Unterwelt könnten sich an beliebige Objekte haften. In diesem Fall: die Puppe Annabelle. Letztere verfolgt die Familie auf Schritt und Tritt und lässt sich scheinbar nicht so leicht abwimmeln.

USA 2014
Regie: John R. Leonetti
Drehbuch: Gary Dauberman
Schauspieler: Ward Horton, Annabelle Wallis, Alfre Woodard
Genre: Horror
Dauer: 98 min.
Start: 08.10.

Gone Girl

Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) wollten eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern.

Doch Amy verschwindet plötzlich, weshalb Nick die volle Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht. Nachts wird er zudem von verstörenden Träumen heimgesucht, in denen er seine Frau ermordet. Völlig verwirrt verfängt er sich in einem Netz aus Lügen. Seine Unschuld zu beweisen wird immer schwieriger. Außerdem bringt der Fund von Amys Tagebuch ihre Ängste vor ihrem Mann ans Tageslicht.
Nick besteht jedoch auf seine Unschuld. Wo Amy sich aufhält und ob sie überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin im Verborgenen.

Regie: David Fincher
Drehbuch: Gillian Flynn
Schauspieler: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
Verleih: 20th Fox Century
USA 2014 / Drama / 145 Min.
Start: 08.10.2014

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?