Home » Entertainment » Kino-Tipps 15. – 21.10.

Kino-Tipps 15. – 21.10.

The Maze Runner

Als Thomas (Dylan O’Brien) aufwacht, erinnert er sich lediglich an seinen Vornamen. Die
restlichen Erinnerungen fehlen.

Doch er ist nicht alleine. Eine Bande Jungs begrüßt ihn und klärt ihn über jenen Ort auf, den sie Lichtung nennen. Umgeben von einer hohen Mauer wissen weder Thomas noch seine Leidensgenossen, was genau sie da sollen oder wer sie entführt hat. Zu allem Überfluss wird von Zeit zu Zeit das Tor zu einem Labyrinth geöffnet, wo eine ungemütliche Kreatur lauert. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) das Gefängnis unter freiem Himmel erreicht, ändert sich Einiges.

Regie: Wes Ball
Drehbuch: Noah Oppenheim, Grant Pierce Myers
Schauspieler: Dylan O‘Brien, Kaya Scodelario, Will Poulter
Verleih: 20th Century Fox
USA 2014 / Action / 113 Min.
Start: 15.10.2014

Teenage Mutant Ninja Turtles

Kanal-Sechs-Reporterin April O’Neal (Megan Fox) ist zutiefst in ihrem Job frustriert.

Nicht nur muss sie, zusammen mit ihrem Kameramann Vernon (Will Arnett), Tag ein Tag aus über irrelevante Ereignisse berichten, ihr wird nicht einmal Glauben geschenkt, als sie auf die Spur einer heißen Story kommt.

Seit Tagen ist sie nun schon unterwegs, ganz ohne Auftrag, und beschattet hochgerüstete Gangster während ihren Machenschaften. Eines Nachts wird sie Zeugin einer Attacke auf die Verbrecher durch eine vermummte Gestalt mit außerordentlichen Fähigkeiten. Aus professioneller Neugierde verfolgt sie die Kreatur und muss feststellen, dass das Wesen nichts Geringeres als eine mutierte Schildkröte ist, die mit ihren drei Brüdern gegen New Yorks Bösewichte kämpft. Dabei wird die Bande von einem Rattenwesen namens Splinter (Danny Woodburn) ausgebildet.

Regie: Jonathan Liebesman
Drehbuch: Josh Appelbaum, André Nemec
Schauspieler: Megan Fox, Will Arnett, William Fichtner
Verleih: Universal Pictures International
USA 2014 / Action, Fantasy / 101 Min.
Start: 15.10.2014

A Walk among the Tombstones

Bei einem Überfall auf eine New Yorker Bar erschießt Polizist Matthew Scudder (Liam Neeson) versehentlich einen Passanten.

Aus dem aktiven Dienst entlassen, verdient er nun Geld, indem er Freunden Gefälligkeiten erweist, die ihn des Öfteren in die Unterwelt führen. Zwischenzeitlich wird New York von einer Welle an Entführungen erschüttert.

Auch die Frau des Heroindealers Kenny Kristo (Dan Stevens) wurde entführt und vermutlich getötet. Dieser bittet Matthew nun darum, die Täter ausfindig zu machen und sie dem Hinterlassenen zu übergeben. Der Fall erweist sich jedoch weitaus schwieriger als erwartet und bringt den Ex-Cop an die Grenze des moralisch vertretbaren.

Regie: Scott Frank
Drehbuch: Scott Frank
Schauspieler: Liam Neeson, Dan Stevens, David Harbour
USA 2014 / Krimi, Drama / 113 Min.
Start: 15.10.2014

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?