Home » Entertainment » Kino-Tipps 22.-28.10

Kino-Tipps 22.-28.10

Fury

Im Frühjahr 1945 geht es den Nazis an den Kragen. US-Truppen stehen in Deutschland und sind bereit dem braunen Pack den letzten Dolchstoß zu verpassen.

An vorderster Front steht ein Sherman-Panzer, der von seiner Besatzung liebevoll „Fury“ getauft wurde. Unter Sergeant Wardaddy (Brad Pitt) rückt die Crew immer weiter in feindliches Gebiet vor und befindet sich schnell in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder: Der Feind ist zahlenmäßig überlegen und leistet erbitterten Widerstand. Doch da-von lässt sich Wardaddy nicht beeindrucken. Er plant den Nazis ordentlich einzuheizen.

Regie: David Ayer
Drehbuch: David Ayer
Schauspieler: Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman
Verleih: Sony Pictures Releasing
USA 2014 / Drama, Kriegsfilm
Start: 22.10.2014

The Book of Life

Der junge Mexikaner Manolo (Stimme: Diego Luna) möchte am liebsten nur Gitarre spielen und Maria (Zoe Saldana), die Frau seiner Träume, erobern.

Die hat Mexiko vor einiger Zeit verlassen, um nach Europa zu reisen, und so wartet Manolo ungeduldig auf ihre Rückkehr. Doch er muss sich entscheiden: Soll er seinem Herzen folgen oder das tun, was seine Familie von ihm verlangt? Denn eigentlich soll er ein ehrbarer Stierkämpfer werden. Und selbst, wenn er sich der Musik widmet, wird Maria ihm verfallen? Schließlich buhlt auch sein ältester und bester Freund, Frauenschwarm Joaquin (Channing Tatum), um die Gunst seiner Herzensdame. (filmstarts.de)

Regie: Jorge R. Gutierrez
Drehbuch: Jorge R. Gutierrez, Douglas Langdale
Mit den Stimmen von: Diego Luna, Zoe Saldana, Channing Tatum, Ron Perlman
Verleih: 20th Fox Century
USA 2014 / Animation / 95 Min.
Start: 22.10.2014

The Judge

Hank Palmer (Robert Downey Jr.) arbeitet schon seit Jahren, getrennt von seiner Familie, als erfolgreicher Anwalt in der Großstadt.

Beim Tod seiner Mutter kehrt er widerwillig nach Hause zurück, wo er ohne Verzögerung mit familiären Problemen konfrontiert wird. Joseph (Robert Duvall), sein Vater, steht kurz vor dem Ruhestand als Richter, wird jedoch in einem Mordfall angeklagt und leidet zudem an Alzheimer. Hank übernimmt die Verteidigung, kommt während seinen Ermittlungen jedoch einigen Geheimnissen auf die Spur.

Regie: David Dobkin
Drehbuch: Nick Schenk, Bill Dubuque
Schauspieler: Robert Downey Jr., Robert Duvall, Vera Farmiga
Verleih: Warner Bros.
USA 2014 / Drama / 141 Min.
Start: 22.10.2014

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?