Home » Graffiti » graffiti Kino-Tipps

graffiti Kino-Tipps

The November Man

Peter Devereaux (Pierce Brosnan) genießt seinen Ruhestand nach einem vermeintlich letzten Einsatz für die CIA in der Schweiz. Doch dann wird er von seinem ehemaligen Boss kontaktiert, der ihn warnt, die Spionageagentur sei infiltriert worden. Auf die einzige Zeugin, Alice Fournier (Olga Kurylenko), wurde ein Auftragsmörder angesetzt. Peter soll das Komplott aufdecken und Alice beschützen, was ihn ins Fadenkreuz der Verschwörer bringt.

Als er in Erfahrung bringt, dass sogar sein einstiger Schützling David Mason (Luke Bracey) Jagd auf ihn macht, gerät die ohnehin schon heikle Lage weiter außer Kontrolle. Schafft Peter es, David zu überzeugen seine Befehle in Frage zu stellen?

Regie: Roger Donaldson
Drehbuch: Michael Finch, Karl Gajdusek
Schauspieler: Pierce Brosnan, Luke Bracey, Olga Kurylenko
USA 2014 / Action, Thriller / 108 Min.
Start: 01.10.2014

Locke

Bauingenieur und Familienvater Ivan Locke (Tom Hardy) hat eigentlich alles, was man sich im Leben so wünschen kann.

Er hat sich nichts vorzuwerfen bis auf eine Ausnahme: Bei einer etwas üppigen Betriebsfeier hatte er einen Seitensprung mit einer Frau, die daraufhin schwanger wurde. Lange Zeit wusste Ivan nichts davon, bis er von der kurz bevorstehenden Geburt in Kenntnis gesetzt wurde. Der Entschluss nach London in die Klinik zu fahren, fällt er spontan und er lässt seine Frau (Olivia Colman) und seine Söhne zuhause warten. Seinem großangelegten Bauprojekt kehrt er den Rücken. Während der Autofahrt wird er folglich von SMS und Anrufen bombardiert und doch eine Frage bleibt offen: Was nun?

Regie: Steven Knight
Drehbuch: Steven Knight
Schauspieler: Tom Hardy, Olivia Colman, Ruth Wilson
USA 2014 / Drama / 85 Min.
Start: 08.10.2014

Dracula Untold

Sultan Mehmed (Dominic Cooper) benötigt Soldaten für seine Feldzüge. Auch in der Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird zwangsrekrutiert.

Um seine Familie und sein Volk zu schützen, setzt Vlad alles daran, den Sultan in seine Schranken zu verweisen. Als dieser Vlads Sohn (Art Parkinson) für seine Armeen gewinnen will, sind drastische Maßnahmen gefragt.

Vlad lässt sich mit einem sagenumwobenen Magier ein, der über mystische Fähigkeiten verfügt und lediglich die Seele des Adligen fordert, um ihm im Gegenzug übermenschliche Kräfte zu verleihen. Aus Vlad wird Graf Dracula, der sich fortan gegen die Machtansprüche des Sultans zur Wehr setzt.

Regie: Gary Shore
Drehbuch: Matt Sazama, Burk Sharpless
Schauspieler: Luke Evans, Dominic Cooper, Samantha Barks
Verleih: Universal Pictures International
USA 2014 / Action, Fantasy / 92 Min.
Start: 01.10.2014

What if

Liebe ist eine Illusion. Zumindest ist Wallace (Daniel Radcliffe) nach unzähligen missglückten Beziehungen davon überzeugt.

Als er jedoch die reizende Chantry (Zoe Karzan) kennenlernt, ändert er seine Auffassung. Natürlich ist Chantry schon an einen anderen vergeben und so landet Wallace in der berüchtigten Freundschaftszone, die bekanntlich jeglichen romantischen Gedanken im Keim erstickt. Frisch verliebt, wagt er es dennoch, den Bann zu lösen, und alarmiert damit nicht nur Chantrys Freund Ben (Rafe Spall), sondern auch seinen eigenen Bekanntenkreis.

Regie: Michael Dowse
Drehbuch: Elan Mastai, T.J. Dawe
Schauspieler: Daniel Radcliffe, Zoe Kazan, Megan Park
Verleih: Entertainment One Benelux
IRL, CA 2014 / Komödie, Drama / 98 Min.
Start: 06.10.2014

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?