Home » Gastro » Rezepte » Hauptgericht » Fisch » Jakobsmuscheln mit grünem Spargel

Jakobsmuscheln mit grünem Spargel

Zutaten für 4 Personen

20 kleine, grüne Spargel
8 Jakobsmuscheln
20 Scheiben Chorizo
3 EL Parmesan
150 ml Crème fleurette (Sahne)
3 EL Butter
Blümchen zum Dekorieren

Zubereitung

Den Parmesan langsam in der Sahne schmelzen. Spargel putzen und in einer Pfanne mit ein wenig Butter ein paar Minuten anschwitzen. Die klein gewürfelte Chorizo in einer warmen Pfanne (ohne Butter) kurz anbraten. Die Jakobsmuscheln in einer Pfanne mit dem Rest der Butter von beiden Seiten etwa vier Minuten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die angebratene Chorizo in die Sahne-Parmesanmischung geben. Die Spargel auf dem Teller anrichten. Die Muscheln darauf dressieren und mit Soße begießen. Dekorieren, fertig.

Guy Kohnen

aus Schifflingen ist seit zehn Jahren ein passionierter Hobbykoch, der seine Gäste gern mit eigenen Kreationen überrascht. Seine Kochkunst hat er bereits in TV-Kochsendungen wie „Kachduell“ und „Die Küchenschlacht“ gezeigt.

Author: Martine Decker

Login

Lost your password?