Home » Entertainment » Kino-Tipps 19.-25.11.

Kino-Tipps 19.-25.11.

John Wick

In einer amerikanischen Vorstadt genießt John Wick (Keanu Reeves) seinen nicht unbedingt verdienten Ruhestand in den eigenen vier Wänden.

Erst kürzlich verlor er seine Frau (Bridget Moynahan) an eine tödliche Krankheit. Dem depressiven Witwer bleibt nur noch sein Vierbeiner, ein Geschenk seiner Frau kurz vor ihrem Ableben. Als ihm eines Tages ein paar russische Banditen auflauern, weil er ihnen sein Auto nicht „verkaufen“ wollte, und Johns Hund töten, brennen bei ihm die Sicherungen durch.

Was die Gangster nicht wussten: John Wick war ein außerordentlich begabter Auftragsmörder an der Ost-Küste. Der Umstand, dass sich sein Vergeltungsfeldzug gegen ein ganzes Verbrechersyndikat richtet, kümmert den geübten Attentäter wenig. Denn er hat nichts mehr zu verlieren.

USA 2014
Regie: Chad Stahelski, David Leitch
Drehbuch: Derek Kolstad
Schauspieler: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen
Genre: Thriller, Action
Dauer: 101 min.
Start: 19.11.

The Hunger Games: Mockingiay Part 1

Katniss’ (Jennifer Lawrence) Heimat-Distrikt 12 wurde von der Regierung dem Erdboden gleichgemacht.

Bei ihrer Ankunft muss sie feststellen, dass lediglich Kater Butterblume überlebt hat. Fortan soll Distrikt 13 ihre neue Heimat sein. Dessen Bewohner stehen der Regierung keineswegs loyal gegenüber, besitzen ein atomares Arsenal und leben im Untergrund. Als Gesicht der Revolution weigert sich Katniss jedoch anfänglich aktiv mitzumischen, bis man ihr verspricht, dass Peetas (Josh Hutcherson) Leben nicht auf dem Spiel steht.



USA 2014
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Peter Craig, Danny Strong
Schauspieler: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
Genre: Abenteuer, Action
Dauer: 123 min.
Start: 19.11.

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Philippe Reuter

Login

Lost your password?