Home » Gastro » Schnell Zalot

Schnell Zalot

Für 4 Personen

Zutaten

1 Packung gemischter Salat
Dressing nach Wunsch
(Vinaigrette, Olivenöl und Essig, …)
4 Puten- oder Hähnchenfilets
20 Kirschtomaten
1 Salatgurke
1 Ei
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer

(Foto: Ute Metzger)

Zubereitung

Den Salat waschen und das Dressing anrühren. Kirschtomaten halbieren, Salatgurke schälen und in Scheiben schneiden. Die Filets in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ei aufschlagen und die Filets darin wenden. Das Geflügelfleisch anschließend in den Semmelbröseln panieren. Öl in einer Fritteuse auf 170°C erhitzen und die Streifen darin frittieren. Den Salat auf Tellern anrichten, Dressing darüber geben und die Filetstreifen darauf anrichten. Dazu kann man auch verschiedene Dips reichen.

Guy Kohnen

aus Schifflingen ist seit zehn Jahren ein passionierter Hobbykoch, der seine Gäste gern mit eigenen Kreationen überrascht. Seine Kochkunst hat er bereits in TV-Kochsendungen wie „Kachduell“ und „Die Küchenschlacht“ gezeigt.

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Martine Decker

Login

Lost your password?