Home » Home » Zum Thema Taiwan: Drei Fragen an…

Zum Thema Taiwan: Drei Fragen an…

… den Reiseveranstalter Yong Zhang von Euro Asie Travel Agency Sàrl

Foto fir InterviewReisen die Luxemburger gerne nach Taiwan?
Wegen der Distanz und der geringen Größe des Landes, gehört Taiwan leider noch nicht zu den beliebtesten Ländern der Luxemburger, was aber nicht heißt, dass es sich in Zukunft noch ändern kann. Taiwan hat es schwer zum Vorschein zu kommen, wegen des großen Bruders Namens „Volksrepublik China“ hat. Die Kultur, Gastronomie und Sprache hat Taiwan unter anderem mit der Volksrepublik China gemeinsam, jedoch, besitzt Taiwan ein politisches System das viel liberaler und demokratischer ist, und unserem eigenen System gleicht. Politisch und wirtschaftlich gehört Taiwan genauso wie andere Länder, wie Süd Korea und Japan, zur „westlichen“‘ Welt. Es ist der perfekte Ort, um die authentische, chinesische Kultur kennenzulernen und gleichzeitig von unserem System zu profitieren.

Was sollte man sich unbedingt in Taiwan ansehen?
Den „Taipei 101 Financial Center“ in der Hauptstadt Taipei. Es gehört zu den modernsten und höchsten Hochhäusern auf der ganzen Welt.
Das Nationale Palastmuseum, was auch als Schatzkammer bekannt ist. Es beherbergt weltweit die größte Sammlung chinesischer Kunstwerke von unschätzbaren Wert die 5000 jährige Geschichte Chinas umspannt. Die Meisten Kunstwerke waren ursprünglich Teil der kaiserlichen Kunstsammlung.
Den Taroko Nationalpark, einer von acht Nationalparks in Taiwan, gelegen im Osten der Insel. Er umfasst atemberaubende Wasserfälle, Tunnels und Hängebrücken. Sagenhafte Ausblicke machen den Taroko Nationalpark zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Was darf in meinem Reisekoffer nach Taiwan nicht fehlen?
Ein Fotoapparat, um die wunderschönen Neuentdeckungen festzuhalten. Die Lust, sich auf viele neue und interessante Erfahrungen einzulassen. Gastronomische und Kulturelle Neugier. Sommerliche Kleidung.

Fotos: www.taiwantourismus.de, Privat-Archiv

Teilen ...Email this to someoneShare on Google+Print this pageTweet about this on TwitterShare on Facebook
Author: Martine Decker

Login

Lost your password?